Mittwoch, 24. April 2024
Home arrow Kursangebot arrow Beschäftigungskurs

Besucherzähler

Heute215
Gesamt484486

Welpentreff

Beschäftigungskurs PDF Drucken E-Mail
Beschäftigung - Viele Fragen wirft dieses im Moment äußerst beliebte Thema auf. Welche Form der Beschäftigung ist sinnvoll, denn nicht jede Form der Beschäftigung ist für jeden Hund geeignet. Beschäftigung kann förderlich aber auch in bestimmten Fällen, z. B. bei Überbeschäftigung etc. schädlich sein. Was und vor allem wie viel ist sinnvoll für unseren Hund?

 
Viele Haus- und Familienhunde gehören heute zu den Rassen, die früher als Jagd-, Schutz-, Wach-, Hüte oder Herdenschutzhunde eingesetzt wurden oder z. T. heute noch gebraucht werden. Aber nicht nur Gebrauchshunde, alle Hunde müssen eine sinnvolle Beschäftigung haben, sollen sie nicht körperlich, sozial oder - je nach ihrer Veranlagung - auch geistig unterfordert sein. Nicht jeder Jagdhundbesitzer möchte aber einen Jagdschein machen, nicht jeder Border-Collie Besitzer kann eine Herde Schafe halten.

 
Kursinhalte:

  • Clicker-Training
  • Apportierarbeit
  • Fährtenarbeit (unterschiedliche Arten der Spurenlegung, verschiedene Orte)
  • Freie Suche nach bestimmten Düften ("Drogensuche")
  • Freie Suche nach bestimmten Gegenständen
  • Mobility (Agility und mehr)
  • Beschäftigung mit Futter

 

Kursdauer: 10 Stunden,

Gruppenstärke: max. 6 Hunde

Preis: 100 Euro

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Januar 2012 )